"Klimakrise" im Kreis Bayreuth?

Werte Leser!


Das Landratsamt stellt fest: Die „Klimakrise“ ist im Landkreis Bayreuth „spürbar“. Für alle die, die zwar noch keine „Klimakrise“ „spüren“, aber vermuten, dass es auch bei dieser Initiative darum geht, unglaubliche Mengen an nicht vorhandenem Steuergeld auszugeben: Sie liegen genau richtig.


Ich habe um Beweise für diese These gebeten. Wochen später habe ich eine bemerkenswerte Sammlung an Links bekommen. Jedoch ist keiner davon als Nachweis für die obige Feststellung tauglich. Meine Anmerkung, dass das angebrachte Wort für die Veränderung des Klimas wohl eher „Klimawandel“ ist, wurde zurückgewiesen. Dieser Begriff würde ja nicht darstellen, ob sich etwas zum Guten oder zum Schlechten verändert. Aber genau darum geht es! Die Verwaltung muss den Sachverhalt neutral darstellen. Nun wissen wir, dass sie es vorsätzlich nicht tut - warum wohl?