Aufgaben

19. Juli 2020
2020: Stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbands Bayreuth

Im Juli 2020 wurde ich vom Kreisparteitag meiner Partei zum ersten stellvertretendem Kreisvorsitzenden gewählt. Sehr gern habe ich meine Wahl angenommen und werden nun versuchen, unsere Partei in Bayreuth stark für die Zukunft - also vor allem die kommenden Wahlen - aufzustellen. Zusammen mit unserem Vorsitzenden Dr. rer. nat. Christian Erdelen und dem ganzen Vorstandsteam stehen wir zusammen für Bayreuth ein!

15. März 2020
2020: Kreisrat im Kreistag Bayreuth

Seit dem März 2020 bin ich Kreisrat im Landkreis Bayreuth. Auch, wenn es sich beim Kreistag nicht um ein Parlament oder gar um ein Organ der Legislative handelt, ist die Arbeit in der kommunalen Selbstverwaltung für mich eine wichtige Aufgabe, der ich gern in meiner Freizeit nachgehe. Dabei ist es mir ein Anliegen, meine eigenen Ideen und Vorstellungen in die Arbeit einzubringen und den Bürgern eine maximale Transparenz in Bezug auf die Verwaltungsvorgänge entgegenzubringen

14. Februar 2020
2020: Mitglied im LFA 5 "Inneres und Recht"

Anfang 2020 wurde ich in den Landesfachausschuss "Inneres und Recht" gewählt. Programmatische Arbeit ist für mich einer der Hauptgründe, aus denen heraus ich politisch aktiv bin. Daher arbeite ich gern mit meinen Kollegen aus dem Landesfachausschuss an neuen Programmen und Stellungnahmen rundum die Themen Inneres, Sicherheit, Digitalisierung, Recht und Rechtsentwicklung.

9. Oktober 2019
2019: Eintritt in die Alternative für Deutschland

2019 bin ich, nach kurzer Bedenkzeit, im Kreisverband Bayreuth in die AfD eingetreten. Ausschlaggebend dafür war die in meinen Augen alternativlose Währungs-, Energie- und Eurpoapolitik.