Über mich




1998 in Dresden geboren und seit einigen Jahren im Landkreis Bayreuth wohnhaft. Als Unternehmensberater für verschiedene Unternehmen in den Bereichen Digitalisierung und Marketing beratend tätig. In der Freizeit gern in der Natur unterwegs, beschäftigt mit modernen und älteren Technologien.


Mein Weg in die Politik

Schnell war für mich klar, dass ich mich für meine Ansicht auch in der Politik einsetzen möchte. Also habe ich mich im Rahmen der Bundestagswahlen 2017, der Landtagswahlen und Wahlen zum Europäischen Parlament immer mehr mit Politik und der deutschen Parteienlandschaft beschäftigt. Dabei wollte ich eine Gruppe finden, die sich für eine neue, altbekannte Art der Politik einsetzt. Eine Politik, die für die Bürger gestaltet wird. Eine transparente Politik, basierend auf Fakten statt auf Annahmen und Ideologien.


Nachdem ich bei verschiedenen Gruppierungen Veranstaltungen besucht habe und somit einen Eindruck gewinnen konnte, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass nur die Alternative für Deutschland den Boden bietet, um eine solche Politik wieder in Deutschland zu etablieren.


Die programmatischen Schwerpunkte der AfD, die für mich vor allem in der wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Arbeit liegen, möchte ich für die Zukunft in den Mittelpunkt der Politik in Deutschland rücken.