Mario Schulze ist Vorsitzender der neuen Bezirkstagsfraktion

Quelle: AfD Bayreuth

„Nochmals möchte ich allen Wählerinnen und Wählern danken, die uns am 8. Oktober ihr Vertrauen geschenkt haben. Es freut mich sehr, mit dem Landtagsabgeordneten Florian Köhler und Dr. Oliver Hammrich zusammen nun die Arbeit im Bezirkstag aufzunehmen. Im Bezirkstag geht es um die Schwächsten der Gesellschaft – es geht um die, die an anderer Stelle vergessen werden. Es geht um den Erhalt unserer Kultur, um die Landwirtschaft und die Zukunft, die Bildung junger Menschen. Ich werde mich mit aller Kraft dafür einsetzen, unsere Versprechen an die Menschen in den Bezirkstag einzubringen.“, sagte Schulze.


Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wurde Dr. Oliver Hammrich aus Forchheim gewählt. Dieser sagte anlässlich der konstituierenden Sitzung: „Die AfD ist mit einem starken Programm angetreten, welches vor allem die tatsächlichen Aufgaben des Bezirks in den Vordergrund stellt. Als Naturwissenschaftler ist es mir ein Anliegen, auch im Bezirk jede Tendenz zu einer faktenbefreiten Ideologiepolitik zu unterbinden und unser Programm umzusetzen.“