Tag 7: Die Aufarbeitung beginnt - Was wollen wir?

pixabay

Werte Leserinnen und Leser,


eigentlich kann man es dem Mann kaum übel nehmen. Plötzlich verlangt man von einem Amtsarzt Dinge, die Einfluss auf das Leben von Tausenden haben können. Auf ein mal hat er die Macht, die nicht mal ein Gericht hat: Er kann völlig unbescholtene Bürger nach gewissen "Kriterien" die Grundrechte entziehen. Abgesehen davon, dass ich das für ein Unrecht an sich halte, ist die Überforderung dieser Personen mit dieser Art von Entscheidungsbefugnis nicht überraschend. Es ist nur zu menschlich. Wer Macht hat, übt diese aus.


Doch dann haben wir hier in Bayreuth das gleiche Problem, wie in ganz Deutschland: Menschen mit Macht überreagieren, treten damit eine Kette an Ereignissen los und diese können sie nun nicht mehr aufhalten ohne zuzugeben, dass ihre erste Entscheidung falsch war. So sind wir auf Bundesebene in die Lockdown-Krise geschlittert, hier im Kleinen bin es auch ich, der die Wirkungen solcher Vorfälle spüren muss. Wenigstens habe ich nun eine Geschichte, die ich meinen Kindern erzählen kann, damit hoffentlich niemals vergessen wird, was passieren kann, wenn man panischen Menschen die Macht gibt, Grundrechte anzutasten. Es wird immer deutlicher, wie wichtig es ist, Grundrechte nicht zu verhandeln. Kein Gesetz und schon gar kein Infektionsschutzgesetz darf die Macht haben, Menschen einzusperren und zu entrechten.


Gesundheitsschutz darf nicht staatlich angeordnet werden. Jeder Mensch muss selbst entscheiden, wie er sich vor einer Krankheit mit dem Gefahrenpotential von der Grippe oder auch Corona schützt. Wer eine Maske tragen will, sich impfen lassen will oder gern einen Mindestabstand halten will, der kann das gern tun. Aber wer das nicht möchte, darf weder benachteiligt noch ausgegrenzt werden. In den letzten Jahren gab es dauerhafte Debatten über Diskriminierungsschutz. Ich sage: Es darf nicht nur nicht wegen Hautfarbe oder politischer Orientierung diskriminiert werden, es darf auch nicht wegen Impfstatus ungleich behandelt werden.


Der Lockdown und die völlig überzogenen anderen Maßnahmen der Regierungen haben keine Wirkung gezeigt. Es ist klar ersichtlich, dass ein Lockdown keinen positiven Effekt in Bezug auf die Gesundheit der Menschen in unserem Land gezeigt hat, genauso wenig wie eine FFP2-Maskenpflicht im Freien oder andere dieser an den Haaren herbeigezogenen Maßnahmen. Daher müssen diese mit sofortiger Wirkung beendet werden. Ohne Ersatz. Anstelle dessen sollte das über Jahrzehnte von der Regierung kaputt gesparte Gesundheitssystem wieder neu aufgebaut werden, Krankenhäuser müssen wieder geöffnet und modernisiert werden. Die Kapazitäten des Gesundheitssystems sind nicht durch die Krise überlastet worden. Das waren sie schon seit Jahren. Es ist nicht mehr als eine dreiste Lüge, wenn die Regierung den selbst herbeigeführten Notstand im Gesundheitssystem auf Corona schiebt.


Doch es gibt noch eine dritte Sache, vielleicht die Wichtigste, wenn es um die Gesundheit geht: Der gesunde Menschenverstand jedes Bürgers. Die eigene Hygiene, der richtige Umgang mit eigenen Erkrankungen und eine vernünftige Ernährung können - ohne, dass man auf irgendetwas verzichtet - so viel dazu beitragen. Da brauchen wir keine Regierung, die sich um uns kümmert. Das beste Medikament gegen die Grippe, Corona oder andere Erkältungskrankheiten ist unser Immunsystem. Helfen wir ihm also, uns fit zu halten, dann brauchen wir auch keine Masken, Lockdowns und erst recht keine überforderten Beamten mit Macht über unsere Grundrechte.


Auf eine Sache hat mich eine besorgte Bürgerin hingewiesen, die ich an dieser Stelle sinngemäß zitieren möchte:


Zitat von Anonyme Bürgerin

Wenn es der Regierung wirklich darum gehen würde uns zu schützen - warum werden dann nicht statt Masken wichtige Vitamine, wie Vitamin D, B12 oder C an die Menschen ausgegeben? Die meisten Deutschen haben einen Mangel an verschiedenen Vitaminen. Gerade im Hinblick auf eine Pandemie wäre es doch das Beste, wenn man diesen Mangel bei möglichst vielen Menschen effizient beseitigen würde? Unser Immunsystem ist immer noch die beste aller Impfungen.


Es geht doch nur noch um Geld, nicht mehr um die Gesundheit. Das zeigen die Vorfälle in der CSU - und da gibt es sicher noch mehr.


Ich kann mich diesem Zitat nur anschließen. Viele Menschen verlieren gerade alles und Politiker bereichern sich am Vermögen des Staates, am Vermögen des Volkes. Vor diesem Hintergrund muss auch die Maskenpflicht, eine Impfkampagne und andere dieser Maßnahmen ganz neu beurteilt werden.

Weitere Artikel

Ihre Grundrechte bleiben verwehrt. Ich bedaure.
PRESSEMELDUNG DER AFD-MANDATSTRÄGER AUS BAYREUTH
Tag 5: Es geht nicht um Fakten.
Tag 3: Märtyrer unter uns.
Tag 2: Jetzt wird es lustig...

Navigation

  1. Startseite
  2. News
  3. Über mich
  4. Kontakt
  1. Kontakt
  2. Impressum
  3. Datenschutzerklärung

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.