Werden wir im Kreistag benachteiligt?

Werte Leserinnen und Leser,


es ist kein Geheimnis, dass die AfD nicht überall besonders freundlich empfangen wird. Auch, wenn das mit Sicherheit nicht nötig ist, damit wir unsere Arbeit ordnungsgemäß machen können, ist es doch eine Notwendigkeit, dass die staatlichen Organe fair unseren Mandatsträgern gegenüber auftreten. Leider ist auch das an vielen Stellen nicht der Fall.


Umso mehr freut es mich, dass ich ein gänzlich anderes Bild aus der Arbeit im Landkreis Bayreuth abbilden kann. Anfangs hatten wir noch das Bild aus Berichten anderer Kreise vor Augen, wie sich die Arbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamtes gestalten würde. Jedoch ist mittlerweile klar: Der Parteiausweis scheint keine Rolle zu spielen bei der Bearbeitung von Anfragen oder Weiterleitung von Informationen. Wir bekommen pünktlich unsere Unterlagen und Anfragen werden von den Mitarbeitern schnell bearbeitet.


Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen, den Mitarbeitern für die konstruktive Arbeitsweise zu danken.